FAQ2020-07-26T13:17:41+02:00

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier finden Sie einige Antworten auf Fragen, die uns öfter gestellt werden.
Falls Sie darüber hinaus noch andere Fragen oder Unklarheiten haben,
zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir beraten Sie gerne.

Ich habe ein Ticket aktiviert, wann starten wir?2020-07-16T20:18:51+02:00

Das hängt von zwei Faktoren ab: Wie flexibel Sie sind und wie das Wetter ist. Wir sind beim Ballonfahren abhängig von Wetter und Wind. Die genauen Prognosen erhalten wir sehr kurzfristig. Daher werden Sie einige Tage vor dem Start angerufen, ob Sie an der Fahrt teilnehmen möchten. Danach melden wir uns kurz vor der Fahrt noch einmal, um Ihnen den Ort und die Uhrzeit mitzuteilen.

Ich will/kann mein Ticket nicht nutzen2020-07-16T19:26:57+02:00

Kein Problem. Sie können das Ticket umtauschen, wobei jedoch 25% Storno Gebühren anfallen. Oder Sie verschenken oder verkaufen das Ticket weiter.

Was ziehe ich bei einer Ballonfahrt an?2020-07-16T19:37:10+02:00

Festes Schuhwerk, lange Hose und packen Sie sich eine jahreszeitlich passende Jacke ein, da es nach oder vor der Landung kühler ist.

Darf ich Fotos machen?2020-08-19T19:18:11+02:00

Kameras, Handys etc. können Sie auf eigene Verantwortung mitnehmen. Wir übernehmen keine Haftung.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem eine Ballonfahrt machen?2020-07-16T19:33:38+02:00

Nein, da bei der Landung ein leichtes Risiko besteht, sich zu verletzen. Es passiert selten, aber es existiert ein Risiko.

Was bedeutet „das Ticket aktivieren“?2020-07-16T20:07:28+02:00

Hierzu rufen Sie uns einfach an und melden Sich bei uns als Besitzer des Tickets. Danach werden Sie in die Passagierliste aufgenommen.

Ich habe Höhenangst, ist eine Ballonfahrt trotzdem was für mich?2020-07-16T20:00:24+02:00

Das hängt von der Stärke Ihrer Angst ab. Aber viele Personen, die angaben an Höhenangst zu leiden, berichteten, dass die Ballonfahrt keine Angst bei Ihnen auslöste.

Sind Sie immer verkleidet?2020-07-16T19:57:47+02:00

Nein, das ist nur während der Steampunkfahrt oder der Eventbegleitung.

Gibt es Rabatt für Kinder?2020-07-16T19:58:32+02:00

Nein, auch ein Kind muss den vollen Preis zahlen.

Ist mein Ticket übertragbar?2020-07-16T19:22:45+02:00

Ja, das Ticket ist nicht Personengebunden. Sie können das Ticket verschenken oder in dem Fall, dass Sie es selbst nicht nutzen wollen, weiterverkaufen. Wenn Sie bereits aktiviert haben, wäre es gut, wenn Sie uns Bescheid sagen, wenn das Ticket an einen anderen Inhaber übergegangen ist.

Bin ich zu alt für eine Ballonfahrt?2020-08-19T19:20:04+02:00

Auch hier gilt, es gibt kein maximales Alter. Sie sollten fit genug sein, auf einen 1,20 m hohen Korbrand zu klettern um in den Ballon ein- und auszusteigen.

Wie kommen wir nach der Fahrt zurück zum Startplatz?2020-07-16T20:23:07+02:00

Unser Bodenteam verfolgt unseren Ballon und sammelt uns und den Ballon nach der Fahrt wieder ein und bringt uns zurück zum Treffpunkt.

Ich habe ein Ticket geschenkt bekommen. Was jetzt?2020-07-16T19:24:42+02:00

Herzlichen Glückwunsch! Rufen Sie uns an und registrieren Sie sich für die Passagierliste. Teilen Sie uns dazu einfach Ihre Ticketnummer mit. Der Rest ergibt sich am Telefon.

Kann man im Ballon sitzen?2020-07-16T19:55:54+02:00

Nein, man steht während der gesamten Fahrt.

Können wir über unser Haus fahren?2020-07-16T19:49:42+02:00

Nein, denn leider lässt sich so etwas schlecht im voraus planen, da wir vom Wind gelenkt werden.