Häufig gestellte Fragen
FAQ
Hier finden Sie einige Antworten auf Fragen, die uns öfter gestellt werden.
Falls Sie darüber hinaus noch andere Fragen oder Unklarheiten haben,
zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir beraten Sie gerne.
Das hängt von zwei Faktoren ab: Wie flexibel Sie sind und wie das Wetter ist. Wir sind beim Ballonfahren abhängig von Wetter und Wind. Die genauen Prognosen erhalten wir sehr kurzfristig. Daher werden Sie einige Tage vor dem Start angerufen, ob Sie an der Fahrt teilnehmen möchten. Danach melden wir uns kurz vor der Fahrt noch einmal, um Ihnen den Ort und die Uhrzeit mitzuteilen.
Kein Problem. Sie können das Ticket umtauschen, wobei jedoch 25% Storno Gebühren anfallen. Oder Sie verschenken oder verkaufen das Ticket weiter.
Festes Schuhwerk, lange Hose und packen Sie sich eine jahreszeitlich passende Jacke ein, da es nach oder vor der Landung kühler ist.
Kameras, Handys etc. können Sie auf eigene Verantwortung mitnehmen. Wir übernehmen keine Haftung.
Nein, da bei der Landung ein leichtes Risiko besteht, sich zu verletzen. Es passiert selten, aber es existiert ein Risiko.
Hierzu rufen Sie uns einfach an und melden Sich bei uns als Besitzer des Tickets. Danach werden Sie in die Passagierliste aufgenommen.
Das hängt von der Stärke Ihrer Angst ab. Aber viele Personen, die angaben an Höhenangst zu leiden, berichteten, dass die Ballonfahrt keine Angst bei Ihnen auslöste.
Nein, das ist nur während der Steampunkfahrt oder der Eventbegleitung.
Nein, auch ein Kind muss den vollen Preis zahlen.
Ja, das Ticket ist nicht Personengebunden. Sie können das Ticket verschenken oder in dem Fall, dass Sie es selbst nicht nutzen wollen, weiterverkaufen. Wenn Sie bereits aktiviert haben, wäre es gut, wenn Sie uns Bescheid sagen, wenn das Ticket an einen anderen Inhaber übergegangen ist.
Auch hier gilt, es gibt kein maximales Alter. Sie sollten fit genug sein, auf einen 1,20 m hohen Korbrand zu klettern um in den Ballon ein- und auszusteigen.
Unser Bodenteam verfolgt unseren Ballon und sammelt uns und den Ballon nach der Fahrt wieder ein und bringt uns zurück zum Treffpunkt.
Herzlichen Glückwunsch! Rufen Sie uns an und registrieren Sie sich für die Passagierliste. Teilen Sie uns dazu einfach Ihre Ticketnummer mit. Der Rest ergibt sich am Telefon.
Nein, man steht während der gesamten Fahrt.
Nein, denn leider lässt sich so etwas schlecht im voraus planen, da wir vom Wind gelenkt werden.