Heißluftballon-Team-Saar

Wie alles begann

Wie alles begann

Das Interesse am Ballonfahren begann bei Walter mit seiner ersten Ballonfahrt 2001, die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. 2004 folgte der Pilotenschein, nur drei Jahre später fiel die Entscheidung für einen eigenen Heißluftballon.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabi und dem befreundeten Ehepaar Petra und Peter erfüllte er vielen Menschen im privaten Rahmen den Traum von einer Ballonfahrt.

2015 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit:

Das Heißluftballon-Team-Saar war geboren.

Das sind wir

Die Mitglieder

Portrait Walter Nemesheimer Ballon Pilot

Ballonpilot

Walter Nemesheimer

Mit der ersten Ballonfahrt fing es in den frühen 2000er Jahren an – heute sorgt er dafür, dass unsere Fahrgäste sicher durch die Luft schweben. Fragen rund um das Ballonfahren beantwortet er geduldig und freut sich jedes Mal auf seine Passagiere.

Portrait Gabi Nemesheimer

Kundenberatung/Koordination

Gabi Nemesheimer

Gabi koordiniert, wer wann mitfahren möchte und sucht gemeinsam mit unseren Passagieren nach der besten Lösung. Auch bei den Fahrten selbst ist sie immer vor Ort mit dabei und organisiert die Verfolgung am Boden.

Portrait Dieter Hof

Verfolger

Dieter Hof

Immer für einen Plausch zu haben, ist Dieter gerne auch zu früher Stunde aktiv und unterstützt uns regelmäßig bei unseren Ballonfahrten.

Portrait Antje Hof

Verfolgerin

Antje Hof

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter unterstützt uns Antje ebenfalls tatkräftig so oft sie kann. Auch eine frühe Uhrzeit tut ihrer guten Laune keinen Abbruch.

Portrait Birgit Schmitt

Verfolgerin

Birgit Schmitt

So oft es geht hilft Birgit bei unseren Ballonfahrten mit. Mit einer gesunden Prise Humor und großem Ideenreichtum bereichert sie das Team.

Portrait Herbert Schmitt

Verfolger

Herbert Schmitt

Mit seiner praktischen Art hilft Herbert da, wo zugepackt werden muss. Ebenso wie seine Ehefrau unterhält er das Team und die Gäste gerne mit Anekdoten.