Unser Team bildete sich 2007, als unser Pilot Walter seinen ersten eigenen Ballon kaufte, den Readymix Ballon.
Allerdings war dies ein privates Hobby, das von seiner Frau Gabi und dem befreundeten Ehepaar Peter und Petra tatkräftig  unterstützt wurde.
Seitdem wurden so viele Fahrten wie möglich bestritten und Heißluftballontreffen besucht, wie beispielsweise die MoselBallonFiesta in Föhren (hier ein Artikel), Barnstorfer-Ballonfahrer-Festival, Heißluftballon- und Drachenfestival in Reinheim oder die Warsteiner Internationale Montgolfiade.

Auch von Birgit und Herbert Schmitt sowie Dieter und Antje Hof wird das Team häufig unterstützt, da zum Auf- und Abbau mehrere erfahrene Hände benötigt werden.

2015 wurde aus dem Hobby die Heißluftballon-Team-Saar GmbH.

Pilot

Walter Nemesheimer

Seit 2007


Unser Pilot Walter bekam seine erste Ballonfahrt zu seinem vierzigsten Geburtstag geschenkt. Dieses Erlebnis hat ihn so begeistert, dass er 2004 selbst den Pilotenschein machte. Seitdem hat er schon viele Gebiete Deutschlands mit seinem Heißluftballon in luftiger Höhe überquert.

Office / Crew

Gabi Nemesheimer

Teammitglied seit 2007


Unser Organisationstalent Gabi koordiniert die Fahrgäste und Termine. Seit Beginn an ist sie bei jeder Ballonfahrt mit dabei und sammelt Fahrgäste und Ballon gemeinsam mit der restlichen Crew nach jeder Fahrt ein.

Crew

Petra Zeitz

Teammitglied seit 2007


Schlechte Laune gibt es bei Petra so selten wie eine Ballonfahrt bei Regen, nämlich nie. Seit den frühesten Anfängen begleitet und unterstützt sie die Ballonfahrten der HTS.

Crew

Peter Zeitz

Teammitglied seit 2007


Wer starke Hände und technisches Know-How braucht, kann sich glücklich schätzen, Peter in seinem Team zu haben. Ebenso wie seine Frau Petra bereichert er seit Beginn an das Team.

Wir danken allen weiteren Personen, die uns stets unterstützen, wenn Not am Mann ist.